Auf neuen Wegen

aufneuenwegen

Donnerstag Abend 22:30 Uhr mitten in Krefeld. Ganz Krefeld schläft. Ganz Krefeld? Nein!!! In einem kleinen Friseurgeschäft in der Innenstadt herrscht pure Lebensfreude. Angestellte, Freunde, Kunden und deren Freunde haben sich versammelt und halten sich die Bäuche vor Lachen. Es ist Barbershop Comedy Time im SaLong103!

In Zeiten der Digitalisierung, in der unser Leben gefühlt jeden Tag schneller wird, ist es wichtig mitzuhalten. Und wie jeder unserer Kunden weiß lautet unser Motto: Stillstand ist Rückschritt! Und so sind wir, ich als Chefin natürlich besonders, immer auf der Suche nach neuen Innovationen, Ideen, Technologien! Und warum sollen wir uns immer auf das Thema Haare beschränken?

Als wir also den Aufruf einer Hamburger Veranstaltungsreihe lasen, die für ihre Comedy Reihe Veranstaltungsorte in NRW suchten waren wir natürlich die ersten die HIER geschrien haben. Natürlich, wie man als kreativer eben so ist, ohne groß darüber nachzudenken wie sich so etwas auf 40qm bewerkstelligen lässt 😂

Das Konzept, in Hamburg schon seit Jahren erfolgreich ist schnell erklärt. Man setzt ein Datum fest, verkauft Karten, 3 Comedians und ein Moderator werden eingeladen und los geht’s!

Die Realität sieht so aus: man setzt ein Datum fest: 11.5. Check✅ Karten verkauft ? Check ✅ Comedians? Check✅

So weit so gut. Noch ein paar einfache Dinge: Getränke (wir sind ja Profis😉) Check ✅ knabberkram etc… Check✅

Bleibt eine Frage! Passen 35 Leute in den Laden und wenn ja: wie? Also wird nach einem 9 Std Tag ( der ganz normale Wahnsinn) der komplette Salon ausgeräumt (Mein Gott , wie groß er ist…) und alle Möbel im Bad gestapelt. Steht man vor dem Problem: wo gehen die Gäste auf Toilette? Zum Glück hat man Nachbarn! DANKE TAKETV!!!😘

Dann werden Stühle gerückt, Stehtische gestellt, Technik verbaut, ein bisschen Licht hier und da, und siehe da! Es entsteht ein Art KneipenFlair in meinem kleinen Laden!pünktlich eine
Std vor Beginn erscheinen die Künstler und auch die Gäste lassen nicht lange auf sich warten!

Das liegt in erster Linie auch daran das genau das was man nicht planen kann passiert: der Himmel öffnet seine Schleusen und innerhalb weniger Minuten  haben wir eine Luft die man schneiden kann, was sich wie man sich vorstellen kann besonders “angenehm ” auf das Klima in unseren heiligen Hallen auswirkt, in denen sich inzwischen knapp 40 Leute befinden!

Aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen! Wir helfen uns mir kalten Getränken und das freundliche Thekenpersonal kann den Kühlschrank kaum so schnell auffüllen wie er sich leert!Pünktlich um 20:00 Uhr startet die NRW Premiere der Barber Shop Comedy Reihe, und ab jetzt gibt es kein halten mehr und alle Widrigkeiten sind vergessen!  Es wird herzlich mit und übereinander gelacht! Von Teenietöchtern bis Dildoparty bleibt kein Klischee verschont und Künstler sowie Gäste genießen die intime Atmosphäre dieses unbeschreiblich schönen Abends!Nachdem um 23:15  der letzt Gast den Weg nach Hause angetreten hat und der Salong einigermaßen wieder in seinen Urzustand versetzt wurde geht auch bei uns um 00:30 das Licht aus.

Nicht ohne allen anwesenden das Versprechen gegeben zu haben: das war nicht das letzte mal Barber Shop Comedy im Salong103! Obwohl es noch kein Datum gibt sind die ersten Karten bereits reserviert! Und auch wir können es kaum abwarten!

Keine Kommentare

Ersten Kommentar schreiben

Kommentieren

WordPress Themes